Für die Steuergeräte-Applikation mit Hilfe eines Mess- und Kalibriersystems, z.B. CANape wird eine Steuergeräte-Beschreibungsdatei im ASAP2-Format benötigt. Hierfür ist der ASAP2 Editor die richtige Lösung: er erstellt und visualisiert standardisierte ASAP2-Steuergeräte-Beschreibungsdateien.
Mit dem komfortablen ASAP2 Editor erstellt, modifiziert und aktualisiert der Anwender Steuergeräte-Beschreibungsdateien im ASAP2- (ASAM-MC-) Format der Version 1.x. Dabei ist der ASAP2 Editor optimal in den Entwicklungsprozess eingebunden. So können beim Anlegen von Datenbasis-Objekten im ASAP2 Editor Adress- und Datentyp-Informationen aus der Linker-Map-Datei oder Debug-Datei übernommen werden.
Der ASAP2 Editor ist die „Stand-Alone“-Version des in CANape integrierten Datenbasis-Editors.

- Die Überprüfung der Entwicklungsfortschritts von Datenbasen wird durch die Vergleichsmöglichkeit zweier Datenbasen und Anzeige der Unterschiede erleichtert
- Bessere Übersicht durch Anzeige der Umrechnungsregeln, Ablageschemata, Variantenkriterien und Systemkonstanten in eigenen Gruppen
- Komfortables Generieren von Teildatenbasen mit automatischer Integration der Teildatenbasen über INCLUDE-Anweisungen
- Plausibilitätsprüfungen zur Erhöhung der Bedatungs-Qualität
Weitere Details finden Sie im Datenblatt.